Yahoo erleidet Gewinneinbruch

31.01.2008 - Der Gewinn des Internet-Konzerns Yahoo ist im letzten Quartal des vergangenen Jahres deutlich eingebrochen. Das Unternehmen will etwa 1.000 Arbeitsplätze abbauen.

Wie Yahoo bekannt gab, ist der Gewinn des Unternehmens in den letzten drei Monaten des Jahres 2007 um etwa ein Viertel auf rund 206 Millionen US-Dollar gesunken. Der Umsatz stieg demgegenüber um knapp acht Prozent auf 1,8 Milliarden US-Dollar.

Der im vergangenen Jahr zurückgekehrte Konzernchef Jerry Yang erwartet auch für 2008 deutlichen Gegenwind für Yahoo. Chief Financial Officer Blake Jorgensen kündigte bei der Vorstellung der Quartalszahlen die Streichung von 1.000 Stellen an. Es stünden "schwierige, aber notwendige Entscheidungen an", so Yang.

In der Internetsuche, Yahoos Kerngeschäft, hängt das Unternehmen Marktführer Google immer noch weit hinterher. Auch Social Networks wie das von News Corp betriebene My Space machen Yahoo zunehmend Konkurrenz. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de