Jahrbuch der Werbung prämiert Direktmarketer

31.01.2008 - Die Jury des Jahrbuchs der Werbung (JdW) hat ihre Sieger des vergangenen Jahres bekanntgegeben. Dabei wurden mehrere Direktmarketing-Kampagnen ausgezeichnet.

Jahns und Friends Düsseldorf konnten mit ihrem "Ostermailing" und "Herbstmailing" für Kaufhof den Titel Branchensieger Einzelhandel erringen. OgilvyOne Frankfurt gewann mit dem Mailing für die Stiftung Prijateli den Preis als Branchensieger NGO ausgezeichnet.

Wie schon bei vielen anderen Preisen vorher sind auch Horst Schlämmer und Ron Hammer im Jahrbuch der Werbung vertreten. Die von DDB Berlin und Tribal DDB Hamburg durchgeführte Kampagne für den VW Golf rund um die Figur Horst Schlämmer erhielt das "Megaphon" als beste integrierte Kampagne des Jahres 2007 und ist ebenfalls Bereichssieger bei den Gebrauchsgütern sowie Branchensieger bei den Kraftfahrzeugen.

Auch die Berliner Agentur Heimat konnte mit ihrer Ron-Hammer-Kampagne für Hornbach erneut mehrfach punkten. Sie ist als Megaphonsieger für die Kommunikationsstrategie des Jahres 2007 ausgezeichnet worden. Die Viralkampagne wurde ebenfalls Bereichssieger Handel und Dienstleistungen sowie Branchensieger Fachhandel.

Newcomer-Agentur des Jahres 2007 wurde, wie ONEtoONE bereits berichtete, die Hamburger Agentur Reinsclassen. Sie gewann ebenfalls den Preis als Branchensieger Computer und IT-Dienstleistungen für ihre Lexware-Kampagne.Die Kölner Internetagentur Denkwerk konnte mit dem BMW-Web-TV den Preis für die beste Website des Jahres 2007 gewinnen.

Gewinne auf dem Online-Sektor konnte ebenfalls Jung von Matt verbuchen. Die Website für Evian wurde Bereichssieger Verbrauchsgüter sowie Branchensieger Nichtalkoholische Getränke.

Für Rot.fm, die Website von Sabrina Setlur, heimste die Frankfurter Neue Digitale zwei Preise ein: Sie wurde als Bereichssieger Medien und Kommunikation und Branchensieger Medienprodukte prämiert.

Branchensieger Telekommunikation wurde Tribal DDB Hamburg mit der Congstar-Kampagne. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de