31.01.2008 - Microsoft Digital Advertising Solutions (MDAS), die Online-Marketing-Unit des IT-Konzerns, wird das Social Network Facebook auch in Deutschland vermarkten.
Microsoft hatte im vergangenen Oktober für 240 Millionen US-Dollar (rund 168 Mio. Euro) eine 1,6-prozentige Beteiligung an Facebook erworben. Bereits zu diesem Zeitpunkt traf Facebook mit Microsoft eine Vereinbarung über die Vermarktung. Die deutsche Niederlassung von MDAS bestätigte nun auch die Vermarktung Facebooks in Deutschland.
Alle Nutzer, die über eine deutsche IP-Adresse auf das Portal von Facebook zugreifen, werden dort von MDAS mit Display-Werbung beliefert. Zur Verfügung stehen dabei die Formate Skyscraper und Superbanner. Die Buchung der Werbeplätze ist über das Gebots-System von Microsoft Direct Response auf Cost-per-Click (CPC) oder Tausender-Kontaktpreis-Basis (TKP) möglich. Dabei sollen verschiedene Targeting-Optionen zur zielgruppengenauen Ansprache zur Verfügung stehen.
Nachdem Facebook bereits Ende vergangenen Jahres angekündigt hatte, im Jahr 2008 in mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, das Portal in der jeweiligen Heimatsprache anzubieten, hat der Portalbetreiber vor kurzem seine Nutzer dazu aufgefordert, ihr Angebot mit zu übersetzen. Über einen eigenen Bereich können die Facebook-User ihr Übersetzungsvorschläge einreichen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de