Konkurrenz für I-Tunes

29.01.2008 - Der Online-Händler Amazon will sein MP3-Download-Angebot international ausweiten. Gleichzeitig hat der Internet-Dienstleister AOL den MP3-Verkauf gestartet.

In den USA bietet Amazon bereits seit September 2007 MP3-Dateien an. Nun teilte das Unternehmen mit, es werde das Angebot noch in diesem Jahr international ausweiten. Zurzeit bietet Amazon rund 3,3 Millionen Musikstücke von 270.000 Interpreten an. Dabei sind Künstler von allen vier großen Musikkonzernen vertreten. Die Dateien sind nicht kopiergeschützt und können somit auf praktisch allen Endgeräten abgespielt und ohne Einschränkung kopiert werden.

Auch AOL bietet nun MP3-Musikdateien zum kostenpflichtigen Download an. Das Angebot des Portalbetreibers startet mit Stücken von Künstlern der Labels Kontor sowie Edel Music und soll im Laufe der nächsten Wochen erweitert werden. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de