01.02.2008 - Marc O`Polo ist der reichweitenstärkste Online-Werber im Bereich Bekleidung und Accessoires in Deutschland. Dies zeigt die aktuelle Marktanalyse des britischen Marktforschers Nielsen Online.
In Deutschland belegen Marc O`Polo, der Sportartikelhersteller Adidas und der Uhrenfabrikant Jacques Lemans die ersten drei Plätze."Die Bekleidungsbranche setzte Online-Werbung im letzten Jahr sehr gezielt ein", so Andreas Gutjahr von Nielsen Online. Marc O`Polo hat zum Beispiel verstärkt im Oktober und November geworben. Anlässlich der Vorstellung der neuen Herbst-/Winterkollektion bot das Unternehmen Neukunden einen Gutschein im Wert von zehn Euro an. Jacques Lemans schaltete während der Formel-1-Saison Anzeigen, um die neue F-1-Uhren-Kollektion zu bewerben. Reebok hingegen bewarb zum Beispiel im April die Run-Easy-Kampagne und im Juli Fußballausrüstung mit der Unterstützung von Thierry Henry und Andrij Shevchenko.
Ebenfalls auf prominente Sportler setzte Adidas. "Wir haben digitales Marketing als festen Baustein in die Markenkommunikation integriert", so Oliver Brüggen, Leiter PR Area Central bei dem Herzogenauracher Unternehmen. "Adidas begreift die Verschiebung hin zur digitalen Kommunikation als Chance, neue Wege zu gehen. Das Medium erlaubt uns, die neu definierten Zielgruppen ihren Medienbedürfnissen entsprechend punktgenau zu erreichen und mit diesen verstärkt interaktiv zu agieren", so Brüggen weiter.
Insgesamt hat die Branche im vergangenen Jahr rund 2,1 Milliarden Ad Impressions erzielt. Der gesamte Online-Werbemarkt erzielte 343,5 Milliarden Sichtkontakte. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de