Premiere baut Online-Engagement aus

31.01.2008 - Der Bezahlsender Premiere verstärkt seine Aktivitäten im Online-Bereich.

Das Unternehmen hat zu 100 Prozent den Spartensender Giga Digital übernommen, der im digitalen Fernsehen und übers Internet zu empfangen ist. Giga richtet sich an eine jugendliche Zielgruppe und berichtet über Digital Lifestyle und Computerspiele.

Giga-Geschäftsführer Jörg Bueroße hat nach dem Verkauf das Unternehmen verlassen, wird dem Sender aber weiterhin beratend zur Verfügung stehen. Für Premiere übernehmen Wolfram Winter und Hans Seger die Geschäftsführung von Giga. Winter, ebenfalls Geschäftsführer von Premiere Star, sieht große Gemeinsamkeiten zwischen den Sendern: "Beide sind Vorreiter bei der Digitalisierung und sowohl im klassischen Fernsehen als auch im Internet sehr aktiv."

Sprecher Michael Jachan bestätigte gegenüber ONEtoONE außerdem, dass das Unternehmen eine Übernahme des Filmportals In 2 Movies in Betracht ziehe. Dieses würde das bisher hauptsächlich auf Streaming angelegte Internet-Angebot des Senders um eine Download-to-own-Sparte erweitern. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de