Online trifft Call-Center

28.01.2008 - Der Stuttgarter Direktmarketing-Dienstleister SHB hat eine Technik auf den Markt gebracht, die Kunden vom Internet ins Call-Center lotsen soll.

Der so genannte Dialoggenerator ist ein Programm, das die Besucher einer Website nach Interesse segmentiert und für ein individuelles Telefonangebot auswählt. Hat ein Website-Besucher einer Beratung zugestimmt, informiert die Software den Agent, der sofort anruft. Der Call-Center-Mitarbeiter spricht den Kunden also genau dann an, wenn der sich mit dem Produkt beschäftigt. "Die Akzeptanz des Internets als Informations- und Unterhaltungsmedium erfordert neue Lösungen für das Marketing und die Kundengewinnung", sagt SHB-Chef Stephan Bausback. "Interessenten müssen im Internet schnell und zielgruppengerecht überzeugt werden, denn der Wettbewerb ist nur einen Klick entfernt!" Außerdem biete die online eingeholte Erlaubnis für einen Anruf neue Chancen für das Outbound-Telemarketing. (te)

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