28.01.2008 - Der Messe-Chef Frank Schneider hat die OMD-Veranstalter Igedo verlassen. Seine Position übernimmt Alexander Felsenberg. Der Messename muss neu verhandelt werden.
Es müssen turbulente Tage bei der Igedo gewesen sein. Diesen Eindruck haben womöglich viele gewonnen, die die Ereignisse rund um die Online-Marketing-Düsseldorf (OMD) in den vergangenen Wochen mitverfolgt haben. Frank Schneider, Director Trade Shows New Media und Messe-Chef, hat die Betreiberfirma Igedo zu Anfang des Jahres verlassen. Bei der OMD "hätte man noch mehr machen müssen", so Schneider in einem Interview mit dem Branchendienst "I-Business".
Wie Igedo-Sprecher Thomas Kötter bestätigte, muss das Unternehmen außerdem mit der Omnicom-Gruppe neu über die Verwendung des Kürzels OMD verhandeln. Zu deren Netzwerk gehört auch die New Yorker Agentur OMD, mit vier Agenturen in Deutschland, Inhaber des Namensrechts. Möglicherweise muss die Messe einen neuen Namen finden.
Einen Punkt hat die Igedo bereits geklärt: Alexander Felsenberg tritt Frank Schneiders Nachfolge an. Der Gründer und langjährige Geschäftsführer des Deutschen Multimedia Verbandes (DMMV), späterer Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), nennt die OMD "eine hervorragende Messe, deren Stärken ich ausbauen will. Wir überlegen auch, mit der Messe ins Ausland zu expandieren, werden aber zuvor mit den Ausstellern darüber reden."
Frank Schneider sagte derweil im Gespräch mit "Internet World Business", er könne sich vorstellen, "bald wieder Messen und Veranstaltungen im digitalen Marketing mit kompetenten Partnern zu organisieren". Er habe bereits Anfragen erhalten. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de