01.02.2008 - Das EU-Parlament diskutiert derzeit über Warnhinweise in Produktwerbung.
Ende vergangenen Jahres wurde in den Medien darüber spekuliert, ob Warnhinweise etwa zur CO2-Emission von Kraftfahrzeugen bald EU-weit in Werbebotschaften eingebracht werden müssen - ähnlich den Produktwarnungen, die bereits auf Zigarettenschachteln abgedruckt werden. "Über diese Frage hat das EU-Parlament noch nicht abgestimmt", erklärte Jens Pottharst, Pressesprecher des EU-Parlament-Büros in Berlin, gegenüber ONEtoONE.
Bislang liege diesbezüglich lediglich ein Vorschlag der EU-Umweltkommission vor, der dieser Tage dem Parlament vorgelegt und über den umfassend diskutiert werden wird. Pottharst: "Es gibt viele Ideen, die zu diesem Thema derzeit ins Kraut schießen." Ob Warnhinweise auf Pkw letztlich durchgesetzt würden, sei fraglich. "Wohin der Trend aber definitiv bei Werbung gehen wird, ist zu mehr Transparenz und Information für den Verbraucher." eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de