Arvato will Punkten

31.01.2008 - Die Deutschland Card der Bertelsmann-Tochter Arvato Services soll den führenden Bonussystemen Payback und Happy Digits Paroli bieten.

Die Bertelsmann-Tochter Arvato Services will noch im ers ten Halbjahr 2008 mit einer neuen Kundenkarte an den Start gehen. Das Multipartnerprogramm Deutschland Card wäre das dritte branchenübergreifende Bonus system in Deutschland. Der Medien- und Kommunikationsdienstleister Arvato plant, mit dem neuen Bonusprogramm in Konkurrenz zu den Platzhirschen Payback und Happy Digits zu treten. Erste große Partner hat das Unternehmen laut eigener Angaben schon gewonnen: die Edeka-Gruppe, den Pharmagroßhandel Gehe, die Reisebürokette L`Tur. "Mit weiteren potenziellen Partnerunternehmen sind wir im Gespräch", teilte Arvato-Sprecher Gernot Wolf mit. Neuland betritt der Dienstleister damit nicht - Arvato betreut bereits Miles & More, das Bonusprogramm der Lufthansa. Auch eine Agentur haben sich die Gütersloher bereits ausgeguckt: Vasata Schröder in Hamburg wird den Etat betreuen. Vasata Schröder ist nun mit der Werbekampagne des Produktlaunches betraut; die Agentur hatte sich gegen Berger Baader Hermes durchgesetzt. Weitere Pitch-Teilnehmer sind nicht bekannt.

Nach einer GfK-Erhebung von September 2007 besitzen 61 Prozent der Deutschen eine Payback-Karte und 42 Prozent eine Happy-Digits-Karte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de