Berater mahnen Selbstbeschränkung an

24.01.2008 - Das US-Beratungsunternehmen Deloitte empfiehlt in seinem neuesten Bericht mit Vorhersagen zur Technologie-, Medien- und Telekommunikationsbranche (TMT) Betreibern von Online-Werbung eine Selbstbeschränkung.

Da digitale Werbung immer erfolgreicher und demzufolge immer wichtiger werde, würden auch immer mehr Regulierungsbehörden auf die Branche aufmerksam werden, so der Bericht. Online-Werbeunternehmen sollten Regulierungsversuchen mit Selbstbeschränkung und durch die Implementierung von Technologien, die bestimmte Werbetypen (wie etwa Alkoholwerbung) eingrenzen, zuvor kommen.

Auch unter den Verbrauchern würde Online-Werbung immer kritischer gesehen. Die Nutzer wehrten sich nicht nur zunehmend gegen störende Werbebanner, sondern auch gegen die Abfrage und Speicherung von Nutzungsgewohnheiten. Online-Werbungtreibende könnten diesem Trend nur entgegen treten, "indem sie den Verbrauchern im Gegenzug einen attraktiven Mehrwert bieten", so Deloitte. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de