17.01.2008 - Google veranstaltet einen weltweiten Wettbewerb, bei dem Studenten eine Online-Marketing-Kampagne planen und durchführen müssen. In Deutschland haben sich bereits 180 Studenten dafür angemeldet.
Die Google Online Marketing Challenge ist als Übung gedacht, um Studenten Erfahrungen im Bereich Online-Marketing zu vermitteln. Die Studentengruppen erhalten einen Betrag von rund 135 Euro, die sie in eine Google-Ad-Words-Kampagne für ein reales kleines bis mittelständisches Unternehmen investieren können. Sie sind dabei von strategischer Planung über Durchführung bis zur Auswertung für den gesamten Verlauf der Kampagne verantwortlich und haben dafür drei Wochen Zeit. Vor und nach der Kampagne muss jede Gruppe einen Bericht vorlegen. Die Einsendungen werden von einem internationalen Professorengremium ausgewertet, das die Gewinner auf Basis des Erfolgs der Kampagnen und der Qualität der Berichte auswählt. Dabei werden sowohl regionale als auch globale Gewinner ermittelt.
Sieben deutsche Universitäten haben sich bereits für den Wettbewerb eingetragen. Die Anmeldefrist endet in zwei Wochen. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de