Deutsche Unis konkurrieren bei Google-Wettbewerb

17.01.2008 - Google veranstaltet einen weltweiten Wettbewerb, bei dem Studenten eine Online-Marketing-Kampagne planen und durchführen müssen. In Deutschland haben sich bereits 180 Studenten dafür angemeldet.

Die Google Online Marketing Challenge ist als Übung gedacht, um Studenten Erfahrungen im Bereich Online-Marketing zu vermitteln. Die Studentengruppen erhalten einen Betrag von rund 135 Euro, die sie in eine Google-Ad-Words-Kampagne für ein reales kleines bis mittelständisches Unternehmen investieren können. Sie sind dabei von strategischer Planung über Durchführung bis zur Auswertung für den gesamten Verlauf der Kampagne verantwortlich und haben dafür drei Wochen Zeit. Vor und nach der Kampagne muss jede Gruppe einen Bericht vorlegen. Die Einsendungen werden von einem internationalen Professorengremium ausgewertet, das die Gewinner auf Basis des Erfolgs der Kampagnen und der Qualität der Berichte auswählt. Dabei werden sowohl regionale als auch globale Gewinner ermittelt.

Sieben deutsche Universitäten haben sich bereits für den Wettbewerb eingetragen. Die Anmeldefrist endet in zwei Wochen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de