20.12.2007 - Kurz vor Abschluss der Online-Weihnachtseinkäufe sind 80 Prozent der E-Commerce-Händler mit ihren Umsätzen zufrieden.
Dies ergab eine Umfrage des E-Commerce-Softwarehändlers Oxid Esales und 99 Shopbetreibern. Jeder dritte Händler (34,4 Prozent) gab an, sehr zufrieden mit den Umsätzen zu sein. Noch Anfagn Dezember beobachteten Experten einen eher verhaltenen Auftakt des Weihnachtsgeschäfts. Inzwischen hat sich die Stimmung für die meisten Online-Händler deutlich gedreht. Laut der Umfrage mussten 12 Prozent der Online-Händler im Weihnachtsgeschäft 2007 Einbußen hinnehmen. "Da das Weihnachtsgeschäft im Online-Bereich in den letzten Tagen noch einmal massiv Fahrt aufgenommen hat, dürften aber auch diese Händler noch hoffen", sagt Eric Jankowfsky, Vorstand und Leiter Vertrieb bei Oxid Esales. "Dafür spricht auch die Tatsache, dass der Zufriedenheitsgrad der Händler mit jedem Tag wächst _ ein Indiz dafür, dass die Anzahl der Last-Minute-Käufer weiter zugenommen hat. Für die Online-Händler haben sich daher auch kurzfristige Marketingaktivitäten noch gelohnt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de