E-Commerce: Weihnachtsgeschäft brummt

20.12.2007 - Kurz vor Abschluss der Online-Weihnachtseinkäufe sind 80 Prozent der E-Commerce-Händler mit ihren Umsätzen zufrieden.

Dies ergab eine Umfrage des E-Commerce-Softwarehändlers Oxid Esales und 99 Shopbetreibern. Jeder dritte Händler (34,4 Prozent) gab an, sehr zufrieden mit den Umsätzen zu sein. Noch Anfagn Dezember beobachteten Experten einen eher verhaltenen Auftakt des Weihnachtsgeschäfts. Inzwischen hat sich die Stimmung für die meisten Online-Händler deutlich gedreht. Laut der Umfrage mussten 12 Prozent der Online-Händler im Weihnachtsgeschäft 2007 Einbußen hinnehmen. "Da das Weihnachtsgeschäft im Online-Bereich in den letzten Tagen noch einmal massiv Fahrt aufgenommen hat, dürften aber auch diese Händler noch hoffen", sagt Eric Jankowfsky, Vorstand und Leiter Vertrieb bei Oxid Esales. "Dafür spricht auch die Tatsache, dass der Zufriedenheitsgrad der Händler mit jedem Tag wächst _ ein Indiz dafür, dass die Anzahl der Last-Minute-Käufer weiter zugenommen hat. Für die Online-Händler haben sich daher auch kurzfristige Marketingaktivitäten noch gelohnt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de