Google baut eigene Wissensdatenbank auf

14.12.2007 - Mit Google Knol ( abgeleitet von knowledge ) arbeitet der Suchmaschinenspezialist an einem Konkurrenzprodukt zur Online-Enzyklopädie Wikipedia.

Bei Google Knol können Experten nach Darstellung des offiziellen Google-Blogs künftig Artikel zu einzelnen Begriffen oder Stichworten veröffentlichen und diese namentlich kennzeichnen. Im Gegensatz zu Wikipedia soll nicht die "Intelligenz des Schwarms" regieren - sondern die aus Büchern, Zeitungen und wissenschaftlichen Artikeln bekannte, namentliche Kennzeichnung der Beiträge durch die Fach-Autoren für die Richtigkeit der Angaben garantieren. Zusätzlich können die Autoren Werbung auf ihren Artikelseiten schalten und werden so für ihre Mühen belohnt.

Aktuell steht das Angebot in einer Testphase nur in den USA zur Verfügung. Google Knol soll künftig um Community-Funktionen wie Kommentare, Artikelergänzungen oder Fragen ergänzt werden. Google versichert, keinerlei Verantwortung für die Inhalte zu übernehmen und auch keinerlei Bearbeitungen an den Autorenartikeln zu planen. Nach Abschluss der Testphase soll Google Knol allen Web-Usern offen stehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de