T-Community schließt ihre Tore

06.12.2007 - Die Deutsche Telekom stellt ihr Social Network T-Community ein.

"Leider müssen wir dir an dieser Stelle mitteilen, dass diese Website zum Jahresende geschlossen wird und sich dann in den unendlichen Weiten des Webs verliert", heißt es auf der Website T-Community.com. Ein Zähler zeigt bereits die verbleibenden Stunden an.

Die Community war im Frühjahr 2006 gestartet, war aber bis heute nicht über den Beta-Status hinausgekommen. Laut Telekom-Sprecher Frank Domagala war die T-Community von vornherein nur als Test angelegt gewesen. Nachdem dieser nun beendet sei, werde das Unternehmen in Ruhe die Ergebnisse auswerten, um dann über weitere Schritte entscheiden zu können. Über Benutzerzahlen wollte er keine Angaben machen.Das Wirtschaftsmagazin "Capital" nennt als Grund für die Schließung den mäßigen Erfolg des Portals.

Die Telekom richtet ihre Internetstrategie derzeit neu aus. Vor wenigen Tagen verkauften die Bonner ihre 37-prozentige Beteiligung am Nachrichtenportal Bild.T-Online an den Verlag Axel Springer. Bei Immobilien Scout 24 übernahm der Konzern dagegen die alleinige Kontrolle.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de