Bild.T-Online künftig ohne T-Online

03.12.2007 - Seit Wochen pfeifen es die Spatzen von den Dächern, jetzt ist es endlich offiziell: Die Deutsche Telekom steigt beim Portalbetreiber Bild.T-Online aus.

Die Bonner verkaufen ihre 37-prozentige Beteiligung an die Axel Springer AG, die somit zum alleinigen Gesellschafter wird. Allerdings muss das Kartellamt der Transaktion noch zustimmen.

Bild.T-Online-Chef Phlipp Welte will das Portal nun noch enger mit der Markenwelt der "Bild"-Zeitung und deren redaktionellen Inhalten verzahnen. Welte hatte bereits im April dieses Jahres eine so genannte Innovationsoffensive gestartet, wovon er sich eine "signifikanten Weiterentwicklung des Angebots" erhofft.

Das Internetangebot der Boulevardzeitung "Bild" wurde 1996 gestartet und 2001 in ein Joint Venture mit der Deutschen Telekom eingebracht. Inzwischen ist Bild.T-Online mit mehr als 600 Millionen Page Impressions und über 50 Millionen Visits (IVW) eine der reichweiten- und umsatzstärksten General-Interest-Portale in Deutschland.

Die Deutsche Telekom hatte sich erst vor einer Woche aus dem Entertainment-Portal Bunte.T-Online zurückgezogen, das seitdem unter der Marke Bunte.de firmiert. Ob Bild.-T-Online künftig nur noch Bild.de heißt, ist nicht bekannt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de