30.11.2007 - Der Eurobest Award wurde in diesem Jahr eindeutig von deutschen Agenturen dominiert.
Hiesige Kreativschmieden wie DDB, Nordpol, Jung von Matt, BBDO und Scholz & Friends holten zusammen 95 von 277 Auszeichnungen, darunter 3 Grand Prix, 16 Mal Gold, 17 Mal Silber und 59 Mal Bronze. Damit führt Deutschland die Länderwertung klar vor Großbritannien (34) und Schweden (28) an.
Beste deutsche Agentur war DDB Germany mit 22 Preisen, darunter der Media Grand Prix für den Weblog "Schlemmer macht Führerschein", der auch beim Deuschen Multimedia Award (DMMA) erfolgreich war. Außerdem belegten die Düsseldorfer bei der Wahl zur Agentur des Jahres den dritten Platz. Erster wurde die Konzernschwester DDB London vor TBWA Paris.
Den Interactive Grand Prix gewann Jung von Matt Stuttgart für die Sixt-Werbung "Sixt ASCII GTI". Der Direct & Sales Promotion Grand Prix ging nach Dänemark. Die Kopenhagener Agentur Hjaltelin, Stahl & Co wurde für die Citymail-Kampagne "The Log Hut" ausgezeichnet. brö
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de