Auto Scout 24 verstärkt Sales-Führung

30.11.2007 - Giovanni Fantasia wird Vice President Sales des Online-Marktplatzes Auto Scout 24.

Der 38-Jährige verantwortet ab Januar europaweit die Bereiche Classified und Ad Sales. Die Stelle wurde neu geschaffen. Der Diplom-Informatiker soll eine länderübergreifende Sales Strategie entwickeln und sich um deren Implementierung in den einzelnen Ländern kümmern. In dieser Funktion berichtet er direkt an den CEO Dr. Nicola Carbonari. Fantasia ist bereits seit drei Jahren als Country Manager Italien für Auto Scout24 tätig und hat die dortige Gesellschaft zum Marktführer aufgebaut. Zuvor war er als Engagement Manager bei McKinsey & Company tätig.

Die ebenfalls neu geschaffene Position des Executive Director Sales Germany übernimmt ab Anfang kommenden Jahres Manfred Seidel. Zusätzlich zu seinem bisherigen Verantwortungsbereich als Director Sales Classified wird der 46-Jährige den Bereich Ad Sales verantworten und damit die übergreifende Verantwortung für alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland tragen. Manfred Seidel ist bereits seit 2003 im Unternehmen. Weitere berufliche Stationen vor Auto Scout 24 waren Deutsche Castrol und Car Garantie.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

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