Austrian Post umgarnt deutschen Mittelstand

28.11.2007 - Im Wettbewerb um den lukrativen Markt für Geschäftspost hat die Austrian Post International Deutschland (APID) die Destinated Mail entworfen.

Internationale Briefe und Mailings sollen einfacher abzuwickeln sein und günstiger werden."Damit eröffnen wir vor allem mittelständischen Firmen neue Möglichkeiten, etwa für den internationalen Versand von Rechnungen", so APID-Geschäftsführer Andreas Gross. Destinated Mail bietet beispielsweise einen so genannten Stück-/Kilotarif, der laut Gross den Verwaltungsaufwand minimiere und dessen Preis transparent sei. Zu den Vorteilen im Handling käme, dass nur ein einziger Freimachungsvermerk für alle Länder nötig sei, in die versandt werde. Die Mindestmenge einer Anlieferung beträgt 500 Briefe. Die Mailings müssen nicht inhaltsgleich sein. Außerdem soll der Geschäftskunde bei der Zustellgeschwindigkeit zwischen Priority- und Economy-Versand wählen können.

APID-Chef Gross beziffert das Marktvolumen für ein Produkt wie Destinated Mail in Deutschland auf 250 Millionen Euro Umsatz. Die APID ist eine hundertprozentige Tochter der Österreichischen Post. Insgesamt hat die Österreichische Post 2006 einen Umsatz von gut 1,7 Milliarden Euro erwirtschaftet.

te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de