Mercedes-Benz fährt integrierte Kampagne

14.11.2007 - Mercedes-Benz startet zur Markteinführung des neuen T-Modells der C-Klasse eine integrierte Kampagne.

"Neben bewährten Instrumenten der klassischen Kommunikation setzen wir wieder verstärkt auf vielfältige Formen der Begegnungs- und Online-Kommunikation", erklärt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications von Mercedes-Benz Cars. Bestandteile der Kampagne seinen unter anderem exklusive Fahr-Events, ein Mobile-Marketing-Special und Bewegtbild-Plattformen wie Mercedes-Benz TV und Floaded. Das Mobile-Marketing-Special enthält unter anderem Innen- und Außenansichten des neuen T-Modells sowie sämtliche technische Daten. Darüber hinaus können sich die Kunden ihre persönliche C-Klasse konfigurieren und sich Filme, Bilder und Motoren-Sounds auf ihr Handy herunterladen. Für die Konzeption ist Proximity Germany zuständig. Technischer Dienstleister ist Ericsson Communology.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de