Betty TV: Swisscom drückt den Aus-Knopf

13.11.2007 - Die Swisscom beerdigt ihre interaktive Fernbedienung Betty TV endgültig.

In der Schweiz war das I-TV-Projekt bereits im September vom Netz genommen worden. Nun stellt Swisscom das Geschäft von Betty TV Deutschland ein. Die letzten Signale werden spätestens Ende September ausgestrahlt. "Swisscom hat verschiedene strategische Optionien geprüft und trotz intensiver Bemühungen keine überzeugende Lösung gefunden", heißt es in einer Pressemitteilung des Telekommunikationskonzerns. Von der Schließung sind 70 Mitarbeiter betroffen. Für die Schweizer Mitarbeiter besteht seit September ein Sozialplan. Kunden und Geschäftspartner, darunter die Fernsehsender Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1, RTL und Tele 5, will die Swisscom in den nächsten Tagen genauer informiert. Die übrigen Fernsehaktivitäten des Unternehmens seien von der Entscheidung nicht tangiert.

Betty ist eine interaktive Fernbedienung, mit der sich Fernsehzuschauer aktiv und live an ausgewählten Sendungen beteiligen können. So ist es beispielsweise möglich, an Abstimmungen (Votings) teilzunehmen oder Coupons zu bestellen. In Deutschland war Betty TV im Februar on air gegangen, in der Schweiz Mitte 2006.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de