12.11.2007 - Das bislang werbefreie Business-Netzwerk Xing will sich noch in diesem Jahr für Werbevermarkter öffnen.
Nach Mitteilung des Unternehmens sollen zunächst nur ausgewählte Bereiche der Plattform für Werbung zur Verfügung stehen. Nächstes Jahr könne das Volumen dann behutsam angepasst werden. Seiten wie die persönliche Startseite werden den Anfang machen. Xing will dann sehen, wie die Akzeptanz unter Mitgliedern und Werbetreibenden ist. Auf den Seiten werden die klassischen Werbemittel angeboten - wie Banner und Skyscraper oder Rectangle. Layer und Popups soll es auf der Xing-Plattform nicht geben. Die Vermarktung übernimmt Adconion.
Bisher hatte sich das Unternehmen überwiegend mit Mitgliedsbeiträgen finanziert. Seit Oktober erzielt Xing auch Einnahmen aus seinem Stellenmarkt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de