Xing hofft auf Werbeeinnahmen

12.11.2007 - Das bislang werbefreie Business-Netzwerk Xing will sich noch in diesem Jahr für Werbevermarkter öffnen.

Nach Mitteilung des Unternehmens sollen zunächst nur ausgewählte Bereiche der Plattform für Werbung zur Verfügung stehen. Nächstes Jahr könne das Volumen dann behutsam angepasst werden. Seiten wie die persönliche Startseite werden den Anfang machen. Xing will dann sehen, wie die Akzeptanz unter Mitgliedern und Werbetreibenden ist. Auf den Seiten werden die klassischen Werbemittel angeboten - wie Banner und Skyscraper oder Rectangle. Layer und Popups soll es auf der Xing-Plattform nicht geben. Die Vermarktung übernimmt Adconion.

Bisher hatte sich das Unternehmen überwiegend mit Mitgliedsbeiträgen finanziert. Seit Oktober erzielt Xing auch Einnahmen aus seinem Stellenmarkt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de