Facebook startet Werbeprogramm

07.11.2007 - Das Social Network hat mit der Vermarktung seiner Werbeflächen begonnen.

Unternehemsgründer Mark Zuckerberg stellte in New York das neue Werbeprogramm Facebook Ads vor. Dieses bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, zielgruppenspezifische Online-Banner auf den Seiten der Mitglieder zu schalten. Außerdem können sie eigene Websites aufbauen, um den Dialog mit den Nutzern aufnehmen zu können. Obendrein können Werbebotschaften an Nachrichten oder Empfehlungen gehängt werden, die die Nutzer untereinander verschicken. Ferner hat Facebook eine Schnittstelle geschaffen, über die werbende Firmen einen Einblick in die Vorlieben und Aktivitäten der Facebook-Mitglieder gewinnen können. Rund 60 Unternehmen haben das Angebot bereits genutzt, darunter CBS, Verizon, Sony Pictures, Herbal Essences, Saturn und Coca-Cola.US-Datenschützer kritisieren die Weitergabe von privaten Daten als "Vertrauensbruch" gegenüber den Nutzern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de