07.11.2007 - Das Social Network hat mit der Vermarktung seiner Werbeflächen begonnen.
Unternehemsgründer Mark Zuckerberg stellte in New York das neue Werbeprogramm Facebook Ads vor. Dieses bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, zielgruppenspezifische Online-Banner auf den Seiten der Mitglieder zu schalten. Außerdem können sie eigene Websites aufbauen, um den Dialog mit den Nutzern aufnehmen zu können. Obendrein können Werbebotschaften an Nachrichten oder Empfehlungen gehängt werden, die die Nutzer untereinander verschicken. Ferner hat Facebook eine Schnittstelle geschaffen, über die werbende Firmen einen Einblick in die Vorlieben und Aktivitäten der Facebook-Mitglieder gewinnen können. Rund 60 Unternehmen haben das Angebot bereits genutzt, darunter CBS, Verizon, Sony Pictures, Herbal Essences, Saturn und Coca-Cola.US-Datenschützer kritisieren die Weitergabe von privaten Daten als "Vertrauensbruch" gegenüber den Nutzern.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de