07.11.2007 - Jung von Matt ist nach Meinung der Marketingchefs die beste Werbeagentur des Landes.
Bei einer Umfrage von "Handelsblatt" und dem Marktforscher Innofact unter 338 Marketingverantwortlichen aus den 2.000 größten werbetreibenden Unternehmen stimmten 43,8 Prozent für die Hamburger Kreativschmiede. Auf Platz zwei folgt BBDO mit 21,3 Prozent vor Scholz & Friends (18,3 Prozent), Grey sowie Springer & Jacoby (je 9,2 Prozent). Außerdem führt Jung von Matt die Ranglisten für Kreativität, Strategische Markenführung und Integrierte Kommunikation an. In puncto Kreativität erhielt die 1991 von Holger Jung und Jean-Remy von Matt gegründete Werbefirma eine Schulnote von 1,4. Es folgt Springer & Jacoby mit der Note 1,9 vor Kemper Trautmann und Leo Burnett (jeweils 2,0). Zur effizientesten Agentur wurde dagegen Kolle Rebbe gekürt. Die Hamburger sind mit einer Schulnote von 2,1 Klassenbester. Grey, Scholz & Friends, Springer & Jacoby sowie Kemper Trautmann belegen die Ränge zwei bis fünf. Jung von Matt ist Achter.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de