Mannheim: Gerangel um Call-Center-Agenten

06.11.2007 - In Mannheim sind Call-Center-Agents offenbar besonders begehrt. Dort streiten sich jedenfalls die beiden Dienstleister ADM und SIM um die besten Mitarbeiter.

Nach Angaben des in Berlin heimischen ADM-Geschäftsführers Thomas-Marco Steinle hat der Konkurrent SIM Communication Center direkt vor dem Mannheimer ADM-Standort ein Plakat aufgestellt. Auf dem Plakat auf einem Kleinlaster ist neben einer freundlichen Call-Center-Agentin der Satz zu lesen: "Ich verdiene 16 Euro in der Stunde bei SIM."

Für Steinle ist der Fall klar: "Die Branche weiß offensichtlich, auf welch hohem Niveau unsere Mitarbeiter arbeiten und dass wir viel in Schulung investieren, aber ein so dreister Abwerbungsversuch verstößt gegen die Regeln des Fair-Plays, vor allem in einer relativ kleinen Stadt wie Mannheim." Außerdem bezweifelt ADM, dass SIM auch tatsächlich die in Aussicht gestellten 16 Euro Stundenlohn zahlt.

Mannheim gilt als beliebter Standort für Call-Center-Dienstleister, die für die Pharma-Branche arbeiten. Allein ADM beschäftigt hier 800 Mitarbeiter. Weitere 100 Agents werden gesucht. Bundesweit sind für die ADM Group mehr als 3.000 Mitarbeiter aktiv.

SIM wollte sich bislang nicht zu dem vermeintlichen Abwerbeversuch äußern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de