Social-Effie-Sieger stehen fest

08.10.2007 - Die vier Gewinner eines Social Effie wurden bereits ausgelobt; doch wer den Preis in Gold, Silber und Bronze bekommt, gibt die Jury noch nicht preis.

Dieses Geheimnis wird erst am 12. Oktober anlässlich der Effie Gala in Berlin gelüftet. Die Preisträger sind: Die Christoffel-Blindenmission mit BBDO Düsseldorf für die Kampagne "Spenden Sie Augenlicht". Einen weiteren Award erhält der FC Deutschland für "Land der Ideen". Die verantwortliche Agentur ist die Scholz & Friends Dialog Group. Je ein Social Effies geht zudem an die Stiftung Elbphilharmonie mit Gürtlerbachmann Werbung für die Aktion "Ein Wahrzeichen für Hamburg" und an die Verbraucher Initiative (Agenturen: Organic Marken-Kommunikation und Pleon) für die Kampagne "Fair feels good".

Den persönlichen Effie für besondere Verdienste erhält Bernd M. Michael, Vorsitzender der Social Effie Jury. Vor ihm wurden Heinz-Michael Bache, Georg Baums, Lothar Leonhard, Dieter Schweickhardt und Vilim Vasata ausgezeichnet.

Beim Wirtschaft-Effie haben es 34 Kandidaten in die Endrunde geschafft. Die Gewinner werden ebenfalls im Rahmen der Effie-Gala im Berliner Admiralspalast bekannt gegeben. Veranstalter ist der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA).

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