14.08.2007 - Microsoft hat zeitgleich mit dem Abschluss der Übernahme des Online-Marketing-Dienstleisters Aquantive den neuen Geschäftsbereich Advertiser and Publisher Solutions Group (APS) gegründet.
Dieser ist für die Entwicklung und Vermarktung aller Medienplattformen verantwortlich, einschließlich Atlas, Drive PM, Microsoft Direct Response, das Suchmaschinen-Marketing-Programm Microsoft Ad Center sowie neue Bereiche des digitalen Marketings wie In-Game-Advertising oder Mobile Marketing. Zusätzlich ist APS für den Agenturzweig Avenue A/Razorfish zuständig.
Die Leitung liegt beim Aquantive-CEO Brian McAndrews. Er berichtet direkt an Kevin Johnson, Präsident der Microsoft Platforms & Services Division (PSD). Dessen Ansicht nach hat Microsoft somit "einen entscheidenden Schritt gemacht, um vom 40 Milliarden US-Dollar schweren Online-Werbemarkt bzw. dem noch größeren 600 Milliarden US-Dollar schweren Anzeigenmarkt zu profitieren", der sich rasch in Richtung Online und IP-basierte Plattformen inklusive TV und Gaming bewege. Ziel sei der Aufstieg in die Top 2 der größten Online-Vermarkter der Welt. Der Sales-Bereich Microsoft Digital Advertising Solutions wird weiterhin Bestandteil der Online Services Group sein.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de