Microsoft gründet Online-Marketing-Unit

14.08.2007 - Microsoft hat zeitgleich mit dem Abschluss der Übernahme des Online-Marketing-Dienstleisters Aquantive den neuen Geschäftsbereich Advertiser and Publisher Solutions Group (APS) gegründet.

Dieser ist für die Entwicklung und Vermarktung aller Medienplattformen verantwortlich, einschließlich Atlas, Drive PM, Microsoft Direct Response, das Suchmaschinen-Marketing-Programm Microsoft Ad Center sowie neue Bereiche des digitalen Marketings wie In-Game-Advertising oder Mobile Marketing. Zusätzlich ist APS für den Agenturzweig Avenue A/Razorfish zuständig.

Die Leitung liegt beim Aquantive-CEO Brian McAndrews. Er berichtet direkt an Kevin Johnson, Präsident der Microsoft Platforms & Services Division (PSD). Dessen Ansicht nach hat Microsoft somit "einen entscheidenden Schritt gemacht, um vom 40 Milliarden US-Dollar schweren Online-Werbemarkt bzw. dem noch größeren 600 Milliarden US-Dollar schweren Anzeigenmarkt zu profitieren", der sich rasch in Richtung Online und IP-basierte Plattformen inklusive TV und Gaming bewege. Ziel sei der Aufstieg in die Top 2 der größten Online-Vermarkter der Welt. Der Sales-Bereich Microsoft Digital Advertising Solutions wird weiterhin Bestandteil der Online Services Group sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de