Microsoft gründet Online-Marketing-Unit

14.08.2007 - Microsoft hat zeitgleich mit dem Abschluss der Übernahme des Online-Marketing-Dienstleisters Aquantive den neuen Geschäftsbereich Advertiser and Publisher Solutions Group (APS) gegründet.

Dieser ist für die Entwicklung und Vermarktung aller Medienplattformen verantwortlich, einschließlich Atlas, Drive PM, Microsoft Direct Response, das Suchmaschinen-Marketing-Programm Microsoft Ad Center sowie neue Bereiche des digitalen Marketings wie In-Game-Advertising oder Mobile Marketing. Zusätzlich ist APS für den Agenturzweig Avenue A/Razorfish zuständig.

Die Leitung liegt beim Aquantive-CEO Brian McAndrews. Er berichtet direkt an Kevin Johnson, Präsident der Microsoft Platforms & Services Division (PSD). Dessen Ansicht nach hat Microsoft somit "einen entscheidenden Schritt gemacht, um vom 40 Milliarden US-Dollar schweren Online-Werbemarkt bzw. dem noch größeren 600 Milliarden US-Dollar schweren Anzeigenmarkt zu profitieren", der sich rasch in Richtung Online und IP-basierte Plattformen inklusive TV und Gaming bewege. Ziel sei der Aufstieg in die Top 2 der größten Online-Vermarkter der Welt. Der Sales-Bereich Microsoft Digital Advertising Solutions wird weiterhin Bestandteil der Online Services Group sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de