14.08.2007 - Der Versandhandel des Erotik-Konzerns Beate Uhse ist ins Minus gerutscht.
Mit einem Umsatz von 52 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2007 ist der Versand in der Beate-Uhse-Gruppe der umsatzstärkste Geschäftsbereich. Allerdings musste die Versandhandelssparte auf der EBIT-Seite (Gewinn vor Steuern) ein Minus von 1,6 Millionen Euro verkraften. Insgesamt erwirtschaftete Beate Uhse in den ersten sechs Monaten dieses Jahres einen Umsatz von 128,6 Millionen Euro und ein EBIT von 1,2 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 80 Prozent.
Wachstumspotenzial sieht das Unternehmen auf dem Markt der neuen Medien. So will Beate Uhse jetzt beispielsweise verstärkt Erotikfilme über Plattformen wie IP-TV, Video-on-Demand und Handy anbieten.
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