Premiere schlägt bei 1-2-3 TV zu

13.08.2007 - Premiere beteiligt sich mit 14,4 Prozent an dem Auktionssender 1-2-3 TV. Außerdem verlässt Premiere-Chef Georg Kofler den Bezahlsender. Sein Nachfolger ist Michael Börnicke.

Ab September wird 1-2-3 TV Teil des Premiere-Angebots, wie beide Unternehmen mitteilten. Premiere-Abonnenten können dann auf Kanal 130 an den interaktiven TV-Aktionen teilnehmen. Die bisherige Ausstrahlung von 1-2-3 TV via Satellit werde im digitalen und analogen Kabelnetz uneingeschränkt fortgesetzt. Außerdem vereinbarten die Unternehmen gemeinsame Marketingaktionen.

1-2-3 TV betreibt seit Oktober 2004 interaktives Teleshopping, bei dem die Kunden den Preis für die Produkte per Gebot selbst bestimmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 hat der Sender, der mehr als 500.000 registrierte Mitglieder zählt, 67 Millionen Euro Umsatz erzielt.

Unterdessen vermeldet Premiere den Abgang des Konzern-Vorstandsvorsitzenden Georg Kofler. Kofler habe den Aufsichtsrat um die vorzeitige Auflösung seines Dienstvertrages gebeten. Koflers Nachfolger wird Michael Börnicke, bislang Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Als neuer Finanzvorstand rückt Alexander Teschner, bislang stellvertretender Finanzvorstand, nach.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de