Allianz für Handy-TV in Deutschland

10.08.2007 - Burda, Holtzbrinck und Naspers kooperieren im deutschen Handy-TV.

Die Medienkonzerne vereinbarten über ihre Tochterunternehmen MFD Mobiles Fernsehen Deutschland (Naspers) und Neva Media (Burda, Holtzbrinck) die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens zur Einführung von mobilem Fernsehen in Deutschland. Die bisherigen Wettbewerber wollen damit die für 2008 geplante Einführung von Mobile-TV über den Standard DVB-H in Deutschland sichern. "Spätestens zur EM 2008 wollen wir gemeinsam Mobile-TV via DVB-H erfolgreich starten", sagt MFD-Geschäftsführer Henrik Rinnert. Die Unternehmen haben sich bereits um die notwendigen Sendelizenzen beworben. Mit der Vergabe der Lizenzen wird noch im Laufe dieses Jahres gerechnet. Geschäftsführer von Neva Media ist der ehemalige Pixelpark-Chef Paulus Neef. Er hält zusammen mit Bernd Curanz, Horst Piepenburg und Christiane zu Salm ein Drittel der Neva-Media-Anteile. Burda und Holtzbrinck sind ebenfalls mit jeweils 33,3 Prozent beteiligt. Über die Gesellschafterverhältnisse beim neu gegründeten Unternehmen wollte Neva-Geschäftsführer Curanz keine Angaben machen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de