Bertelsmann steigt bei Pixelpark aus

06.07.2007 - Der Medienkonzern Bertelsmann hat seine Beteiligung von rund sechs Prozent an der Multimedia-Agentur Pixelpark verkauft.

"Wir begrüßen diesen Schritt, da somit jegliche Spekulation um das Engagement der Bertelsmann AG bei der Pixelpark AG ein Ende gefunden hat", sagte Michael Riese, Vorstandsvorsitzender von Pixelpark. Die Bertelsmann-Anteile hatten sich seit 2002 schrittweise verringert.

Pixelpark beschäftigt mittlerweile - nicht zuletzt durch die Übernahme von Elephant Seven - gut 450 Mitarbeiter. Die Pixelpark-Unternehmensgruppe konnte in den zurückliegenden zwölf Monaten eigenen Angaben zufolge mehr als 30 Neukunden gewinnen. Zuletzt etwa Quelle: Pixelpark übernimmt als Leadagentur Beratung und Optimierung des Online-Auftritts des Versandhändlers.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de