Open BC kauft spanische Neurona

22.06.2007 - Die Open Business Club AG (Open BC), Betreiberin der Social-Networking Plattform Xing, hat das spanische Kontaktnetzwerk Neurona übernommen.

Mit dem Kauf von Neurona soll Xing zum Marktführer im Bereich Online-Networking für Geschäftsleute im spanischsprachigen Markt aufsteigen: "Mit 420 Millionen Muttersprachlern und über 90 Millionen Internetnutzern ist der spanischsprachige Markt einer der am stärksten wachsenden weltweit", sagt Open-BC-Gründer Lars Hinrichs. Neurona wurde bislang von der spanischen Grupo Intercom Factory betrieben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Im März hatte Open BC bereits den lokalen Anbieter Econozco übernommen.

Derzeit wird Neurona von den Mitgliedern kostenfrei genutzt. Ab Ende 2007 sollen die Mitglieder des Netzwerks schrittweise auf die Xing-Plattform geführt werden und dort auch für die Premium-Funktionen des Dienstes bezahlen. Nach und nach sollen sowohl die Benutzeroberfläche als auch das Design optisch an Xing angepasst werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de