"Asien, Afrika und Südamerika gehört die Zukunft"

22.06.2007 - Sir Martin Sorell, Chef der britischen Werbeholding WPP, sprach auf dem Internationalen Mediendialog in Hamburg über die Zukunft der Branche.

Das Internet hat die revolutionärste Entwicklung in der Medienwelt seit Start des kommerziellen Fernsehens vor 50 Jahren ausgelöst. Diese Ansicht vertrat der Chef des weltweit größten Werbe- und Marketingkonzerns WPP, Sir Martin Sorell, auf dem Kongress Internationaler Mediendialog Hamburg. Der Brite erwartet dramatische Veränderungen in der Medienbranche und im globalen Wirtschaftsgefüge.

Vor rund 600 Medienvertretern zeigte sich Sorell skeptisch über die Zukunft der traditionellen Medien - ganz im Gegensatz zu mehreren Repräsentanten führender Medienkonzerne, die sich auf der Veranstaltung im Hamburger Rathaus durchweg zuversichtlich über die Weiterentwicklung der klassischen Medien äußerten. Sorell sieht dramatische Verschiebungen in der Weltwirtschaft: "Die Zukunft liegt nicht länger im Westen, sondern im Osten." Während er das wirtschaftliche Gewicht Westeuropas -vor allem in den vier Ländern Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien - sinken sieht, werden die USA seiner Ansicht zwar auch verlieren, aber weniger als Europa. Die Zukunft gehöre Asien, Lateinamerika und Afrika. Vor allem China und Indien sieht er als die künftigen wirtschaftlichen Supermächte. Auch Afrika werde - nicht zuletzt durch die chinesischen Investitionen - stark zulegen.

Auf dem Hamburger Medienkongress hatten führende Vertreter der Medienwirtschaft über die Auswirkungen der Digitalisierung auf ihre Geschäftsbereiche diskutiert. In drei Diskussionsrunden wurden Chancen und Gefahren der neuen Medien auf das Fernsehen, auf die Printmedien und bei führenden Internetfirmen ausgelotet. [k]brö[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de