21.06.2007 - Fünf Löwen, darunter einmal Gold für Ogilvy Frankfurt: Die Ausbeute in der Kategorie Cyber Lions beim Werbefestival in Cannes war für deutsche Agenturen diesmal recht mager.
Mit einem goldenen Löwen wurde Ogilvy Frankfurt für die Banner-Kampagne "Typo-Crash" (Malteser Hilfsdienst) ausgezeichnet. Einen silbernen Cyber Lion war den Juroren die Einreichung "Pace - Pursuit across Europe" von Interone Worldwide, München, für den Kunden BMW wert. Ebenfalls Silber ging an Jung von Matt, Stuttgart, für die Kampagne "Kamasutra 1.000 Positions" für Kabel Deutschland.
Bronze bekamen die Argonauten G2 aus Berlin für das Webspecial zum Audi R8 sowie noch einmal Interone für die "Pace"-Kampagne.Mit fünf Löwen schnitten die deutschen Werber in der Web-Kategorie schlechter ab als in den Vorjahren: 2006 waren es noch sechs, 2005 elf Löwen gewesen. Dabei waren diesmal 22 Arbeiten für die Cyber-Shortlist nominiert, insgesamt kamen 230 Einreichungen aus Deutschland.
Drei Grand-Prix-Löwen wurden außerdem verliehen: An die schwedische Agentur Farfar für Diesel, R/GA New York für Nike und Ogilvy & Mather Toronto für Unilever Kanada.
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