Cannes: Nur fünf Cyber-Lions für Deutschland

21.06.2007 - Fünf Löwen, darunter einmal Gold für Ogilvy Frankfurt: Die Ausbeute in der Kategorie Cyber Lions beim Werbefestival in Cannes war für deutsche Agenturen diesmal recht mager.

Mit einem goldenen Löwen wurde Ogilvy Frankfurt für die Banner-Kampagne "Typo-Crash" (Malteser Hilfsdienst) ausgezeichnet. Einen silbernen Cyber Lion war den Juroren die Einreichung "Pace - Pursuit across Europe" von Interone Worldwide, München, für den Kunden BMW wert. Ebenfalls Silber ging an Jung von Matt, Stuttgart, für die Kampagne "Kamasutra 1.000 Positions" für Kabel Deutschland.

Bronze bekamen die Argonauten G2 aus Berlin für das Webspecial zum Audi R8 sowie noch einmal Interone für die "Pace"-Kampagne.Mit fünf Löwen schnitten die deutschen Werber in der Web-Kategorie schlechter ab als in den Vorjahren: 2006 waren es noch sechs, 2005 elf Löwen gewesen. Dabei waren diesmal 22 Arbeiten für die Cyber-Shortlist nominiert, insgesamt kamen 230 Einreichungen aus Deutschland.

Drei Grand-Prix-Löwen wurden außerdem verliehen: An die schwedische Agentur Farfar für Diesel, R/GA New York für Nike und Ogilvy & Mather Toronto für Unilever Kanada.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de