Cannes: Nur fünf Cyber-Lions für Deutschland

21.06.2007 - Fünf Löwen, darunter einmal Gold für Ogilvy Frankfurt: Die Ausbeute in der Kategorie Cyber Lions beim Werbefestival in Cannes war für deutsche Agenturen diesmal recht mager.

Mit einem goldenen Löwen wurde Ogilvy Frankfurt für die Banner-Kampagne "Typo-Crash" (Malteser Hilfsdienst) ausgezeichnet. Einen silbernen Cyber Lion war den Juroren die Einreichung "Pace - Pursuit across Europe" von Interone Worldwide, München, für den Kunden BMW wert. Ebenfalls Silber ging an Jung von Matt, Stuttgart, für die Kampagne "Kamasutra 1.000 Positions" für Kabel Deutschland.

Bronze bekamen die Argonauten G2 aus Berlin für das Webspecial zum Audi R8 sowie noch einmal Interone für die "Pace"-Kampagne.Mit fünf Löwen schnitten die deutschen Werber in der Web-Kategorie schlechter ab als in den Vorjahren: 2006 waren es noch sechs, 2005 elf Löwen gewesen. Dabei waren diesmal 22 Arbeiten für die Cyber-Shortlist nominiert, insgesamt kamen 230 Einreichungen aus Deutschland.

Drei Grand-Prix-Löwen wurden außerdem verliehen: An die schwedische Agentur Farfar für Diesel, R/GA New York für Nike und Ogilvy & Mather Toronto für Unilever Kanada.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de