Begeisterung für Online-Shopping schwindet

18.06.2007 - In den USA sind die Steigerungsraten im E-Commerce im vergangenen Jahr stark zurückgegangen und werden weiter sinken. Dies berichtet die "New York Times".

Laut Medienbericht sind vor allem Bücher, Tickets, Computerzubehör und Produkte im Gesundheitsbereich betroffen. Die Zeitung bezieht sich auf eine Prognose von Forrester Research, wonach der Online-Buchmarkt 2007 um nur noch 11 Prozent wachsen wird, 2006 waren es noch 40 Prozent. Kleidung soll von 61 auf 21 Prozent Wachstum sinken. Zitiert wird auch der Marktforscher Jupiter Research: Er sagt für Online-Verkäufe lediglich noch ein Wachstum von neun Prozent für dieses Jahr voraus, 2004 waren es noch 25 Prozent.

Den Trend bestätigten für Nordamerika beispielsweise Ebay und Expedia. Demnach berichte das Online-Auktionshaus, dass die Verkäufe im ersten Quartal gegenüber dem letzten Jahr nur noch um ein Prozent gestiegen sind. Dasselbe vermelde der Online-Reiseveranstalter.Als mögliche Erklärungen für die schwindende Attraktivität werden steigende Versandkosten genannt. Zudem werde Online-Shopping im Bewusstsein der User zunehmend weniger als Freizeitvergnügen denn als Arbeit eingestuft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de