Digitale Dienstleister wachsen weiter

14.06.2007 - Die Dienstleister und Agenturen der digitalen Wirtschaft werden ihre Umsätze im laufenden Jahr um durchschnittlich 22 Prozent erhöhen.

Die Zahl der Mitarbeiter wird voraussichtlich um 16 Prozent steigen. Das geht aus einer Langzeitstudie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft hervor. Demnach betrachten die Dienstleister das Internet nach wie vor als die wichtigste Medienplattform. Danach folgen mit großem Abstand mobile Dienste, Print-Publikationen, CD-ROM, Interaktiv/Digital/TV und Kiosksysteme. Nur leichte Veränderungen ergaben sich bei der relativen Bedeutung der Geschäftsfelder. Die Bereiche Design (27 Prozent), Programmierung (22 Prozent) und Beratung (17 Prozent) sind weiterhin die wichtigsten Tätigkeitsbereiche der Multimedia- und Internetdienstleister. Die wichtigsten Auftraggeber bleiben die Wirtschaftsunternehmen mit einem Anteil von 81 Prozent. Das sind 8 Prozent mehr als 2006.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de