Pixelpark erwirbt Xplain

01.06.2007 - Pixelpark hat den Internet-Fernseh-Spezialisten Xplain gekauft. Die Berliner Internetagentur will damit ihr Know-how bei IPTV-Projekten ausbauen. Gemeinsam mit Xplain bezieht Pixelpark ein neues Büro in Hamburg.

Zu den Kunden von Xplain gehören die ARD, Hamburg-Mannheimer, Tui und Otto. Das Unternehmen beschäftigt 20 fest angestellte Mitarbeiter. Pixelpark hat bereits das IPTV-Portal Mediathek des ZDF umgesetzt und ist aktuell mit der interaktiven TV-Applikation des Nachrichtensenders N-TV für den Deutschen Multimedia Award (DMMA) nominiert. Die Agentur plant, ihre Kompetenzen in den Bereichen E-Commerce und Internet-Fernsehen mit Xplain auszubauen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de