31.05.2007 - Der Portalbetreiber Web.de hat eine eigene Video-Community ins Netz gestellt. Außerdem beauftragten die Karlsruher die Münchner Agentur Das Goldene Vlies mit der Entwicklung von Online-Kundenbeziehungsmaßnahmen.
In der Community Video.Web.de können Nutzer selbst erstellte Video-Clips veröffentlichen, Videos anderer Nutzer ansehen oder Empfehlungen untereinander austauschen. Zum Start sind über 800.000 Videos abrufbar. Weitere Funktionen sind die Erstellung eigener Profile, der Nachrichtenaustausch per E-Mail, das Führen von Gästebüchern und die Suche nach Gleichgesinnten mit ähnlichen Hobbys und Interessen. Blogger und Website-Betreiber haben zudem die Möglichkeit, alle Videos direkte in ihre Angebote zu integrieren. Technischer Dienstleister ist die Video-Community MyVideo.de aus dem Hause Pro Sieben Sat 1.
Das Vermarktungsangebot umfasst sowohl klassische Online-Werbemittel wie das Universal Ad Package (UAP) als auch Sonderformate wie Flash-Layer und Wallpaper. Formate wie Sponsoring, Advertorials und Videowerbung sollen in Kürze folgen. "Da sich in der Video-Werbung noch keine Standards etabliert haben, werden wir verschiedene Formatvarianten testen und dann - je nach Marktnachfrage und Erfolg - als Standardformate einführen", erklärt Matthias Ehrlich, Vorstand des zuständigen Vermarkters United Internet Media.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de