Web.de startet Video-Community

31.05.2007 - Der Portalbetreiber Web.de hat eine eigene Video-Community ins Netz gestellt. Außerdem beauftragten die Karlsruher die Münchner Agentur Das Goldene Vlies mit der Entwicklung von Online-Kundenbeziehungsmaßnahmen.

In der Community Video.Web.de können Nutzer selbst erstellte Video-Clips veröffentlichen, Videos anderer Nutzer ansehen oder Empfehlungen untereinander austauschen. Zum Start sind über 800.000 Videos abrufbar. Weitere Funktionen sind die Erstellung eigener Profile, der Nachrichtenaustausch per E-Mail, das Führen von Gästebüchern und die Suche nach Gleichgesinnten mit ähnlichen Hobbys und Interessen. Blogger und Website-Betreiber haben zudem die Möglichkeit, alle Videos direkte in ihre Angebote zu integrieren. Technischer Dienstleister ist die Video-Community MyVideo.de aus dem Hause Pro Sieben Sat 1.

Das Vermarktungsangebot umfasst sowohl klassische Online-Werbemittel wie das Universal Ad Package (UAP) als auch Sonderformate wie Flash-Layer und Wallpaper. Formate wie Sponsoring, Advertorials und Videowerbung sollen in Kürze folgen. "Da sich in der Video-Werbung noch keine Standards etabliert haben, werden wir verschiedene Formatvarianten testen und dann - je nach Marktnachfrage und Erfolg - als Standardformate einführen", erklärt Matthias Ehrlich, Vorstand des zuständigen Vermarkters United Internet Media.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de