CBS kauft Last.fm

31.05.2007 - Der US-amerikanische Medienkonzern CBS hat die Social Community Last.fm übernommen.

Der Kaufpreis beträgt 280 bis 320 Millionen Dollar. Last.fm ist damit eines der bestbewerteten Web 2.0-Unternehmen Europas. Die Gründer Felix Miller (Deutschland), Martin Stiksel (Österreich) und Richard Jones (Großbritannien) werden das Musik-Netzwerk weiterhin leiten. Dazu kommt der langjährige Investor Stefan Glänzer. Das Management-Team soll seine Community-Buildung-Angebote auf die Online- und Mobile-Portale von CBS übertragen.

Last.fm hat mehr als 20 Millionen Nutzer in der ganzen Welt. Musikfans können dort ihre persönliche Song-Sammlungen miteinander verknüpfen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de