Hennes & Mauritz versuchen ihr Glück im E-Commerce

29.05.2007 - Online-Shop eröffnet im August / Start mit umfangreichen Rabattaktionen

Die schwedische Modekette Hennes & Mauritz (H&M) eröffnet in Deutschland einen Online-Shop. Anfang August geht`s los.Schon zwei Wochen vor dem offiziellen Einstieg ins E-Commerce können Abonnenten des H&M-Newsletters online einkaufen gehen. Um den Einkauf im Netz anzustoßen, erhält jeder Newsletter-Bezieher einen Rabatt von 25 Prozent auf einen frei wählbaren Artikel. Ab Herbst soll zudem ein Katalog auf den Markt kommen.

"Das Einkaufen über das Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung", sagt Margareta van den Bosch, Chefdesignerin bei H&M. Viele Menschen nutzten das Internet, um ihre Einkaufstour zu planen oder um Stücke zu finden, die in der gewünschten Größe oder Farbe im Geschäft vorübergehend nicht mehr zu haben waren.

H&M betreibt in Schweden seit 1998 einen Online-Shop, seit 1999 in Dänemark und Finnland sowie seit 2000 in Norwegen. Zur Vorbereitung auf den deutschen Markt hatte H&M 2006 in den Niederlanden einen Online-Shop aufgebaut. In Österreich startet jetzt ebenfalls ein solches Geschäft.

te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de