29.05.2007 - Der neue Geschäftsführer Ercan Öztürk über den Führungswechsel und die Zukunft von Springer & Jacoby.
Die Übernahme der Geschäftsführung war für mich überhaupt keine Überraschung - viel mehr die Reaktionen der Presse", sagte Ercan Öztürk, neuer CEO bei Springer & Jacoby (S & J), gegenüber ONEtoONE. Dass Horst Wagner den Stab nach abgeschlossener Restrukturierung abgegeben habe, sei "ein ganz normaler Vorgang und wirklich kein Schock für die Mitarbeiter". Wagner sei schon seit Februar nicht mehr in der Agentur präsent gewesen.
Öztürk ergänzte in den vergangenen Monaten die Geschäftsführung der Agentur als Director Marketing/Sales. Zuvor war er vor allem in der Industrie, dann in der Mediabranche tätig, zuletzt für Elephant Seven (E 7). Die Führung einer Agentur ist für ihn Neuland: "Ich denke aber, dass ich den Ansprüchen gerecht werden kann, denn ich verstehe die Kundenseite gut." Außerdem, sagt Öztürk, sehe er S & J nicht nur als Agentur, sondern "als Marke, die nun in die Zukunft geführt werden muss". Um dieses Ziel zu erreichen, müsse S & J den wachsenden Anforderungen, die Unternehmen an Agenturen stellen, gerecht werden: "Die Herausforderung heißt 360-Grad-Kommunikation." Neben klassischer Kommunikation werde S & J deshalb "je nach Kundennachfrage" auch Dialogmarketing-Lösungen anbieten. Öztürk: "Der Dialogmarketing-Bereich ist in den letzten Jahren extrem gewachsen, und dieser Trend wird weiter anhalten."
Ihr Dienstleistungsportfolio werde die Agentur gemeinsam mit der Schaffhausen Communication Group, mit der S & J eine strategische Allianz eingegangen ist, "deutlich erweitern". Um gemeinsam Lösungen im digitalen Bereich umzusetzen, werde das Unternehmen mit der Pixelpark-Gruppe zusammenarbeiten. eaz
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de