29.05.2007 - Daniel Brüngger hört als Geschäftsführer bei der Schweizer TBWA-Dialog-Agentur Tequila auf. Er macht sich im Juli mit einer Full-Service-Agentur in Zürich selbstständig.
Brüngger hatte die Führung von Tequila im Oktober vergangenen Jahres angetreten und hat sich nun entschieden, Dialog-Ideen außerhalb eines großen Netzwerkes umzusetzen. "Der Schweizer Markt kann selbstständige Dialog-Agenturen gut vertragen, das belebt die Konkurrenz", sagt der Kommunikationsexperte, der Tequila Ende Juni verlässt. Die Planungen für seine Full-Service-Agentur laufen bislang unter dem Arbeitstitel Brüngger Dialog- und Werbung AG. "Ich bin derzeit aber noch in Gesprächen mit zwei möglichen Kreativpartnern. Je nachdem, wie die Entscheidung ausfällt, könnte sich an dem Namen noch etwas ändern." Voraussichtlich mit vier Mitarbeitern und "einem breiten Netzwerk an Freelancern" geht die Agentur an den Start: "Unser Ziel ist vor allem, gute Ideen zu entwickeln, die sich auf allen Kommunikationskanälen umsetzen lassen." Laut Brüngger sind bereits "zwei bis drei mittelgroße Kunden" an Bord.
Brünnger hat sich vor einigen Jahren schon einmal selbstständig gemacht, damals war er an WBO Ogilvy und OgilvyOne beteiligt. Danach wechselte er als Geschäftsführer zu Lowe Direct. Seine Nachfolge bei Tequila ist noch nicht geregelt. TBWA Switzerland plant, den Dialogspezialisten Tequila künftig stärker in die klassische Agentur zu integrieren. "Tequila wird aber weiterhin als selbstständige Unit am Markt bleiben", sagt Brüngger.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de