QVC schlägt Neckermann und Otto

25.05.2007 - QVC ist zum kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands gewählt worden. Der Teleshopping-Sender übertrumpft damit die Versandhandelsriesen Neckermann.de und Otto.

Das hat eine Auswertung der Universität St. Gallen, von Steria Mummert Consulting, Service Rating und vom "Handelsblatt" ergeben. Während QVC in Sachen Kundenorientierung in der Gesamtwertung Platz 1 belegte, mussten sich Neckermann.de mit Platz 7 und Otto mit Platz 17 begnügen.

Die 10.000 größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland waren eingeladen, sich an dem Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2007" zu beteiligen. Die besten 50 Dienstleister wurden ermittelt und prämiert. Das Wettbewerbs-Logo steht den Gewinnern für ein Jahr zur Verfügung. Die Unternehmen wurden in sieben Disziplinen der Kundenorientierung bewertet.

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