Amazon greift I-Tunes an

18.05.2007 - Amazon hat seinen Einstieg in den digitalen Musikverkauf angekündigt.

Noch in diesem Jahr will der Online-Händler MP3-Downloads von seiner Website aus anbieten. Mehrere Millionen Musikstücke von mehr als 12.000 Plattenfirmen sollen dann den Amazon-Kunden über das Internet zugänglich sein. Zuletzt hatte Amazon die Verkaufsrechte am Katalog von EMI Music erhalten. Auf Digital Rights Management (DRM) will der Internet-Konzern bei seinem Angebot verzichten. Die von Amazon verkauften MP3-Dateien wären somit auf jedem Gerät abspielbar.

Amazon stärkster Konkurrent um Marktanteile ist I-Tunes. Apple hatte angekündigt, über seinen Download-Dienst ab Mai erstmals MP3s ohne DRM-Signatur anzubieten. Diese sollten jedoch mit einem Preis von 1,29 Euro teurer als die bisher für 99 Cent angebotenen Dateien sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de