16.05.2007 - Abantis, eine neue gegründete Burda-Tochter, bringt im Sommer zwei Online-Communities an den Start.
Die beiden Themenportale Bon Gusto und Be Queen "sollen die Burda-Kernmärkte Frauen und Food besetzen", so das Unternehmen. Redaktionelle und von den Nutzern erstellte Beiträge sollen dort gleichberechtigt nebeneinander stehen. Während Be Queen das Themenspektrum Mode und Beauty, Partnerschaft und Lebenshilfe abdeckt, steht bei Bon Gusto das Thema Essen und Kochen im Mittelpunkt.
Das Geschäftsmodell besteht aus einer Vermarktung durch Tomorrow Focus sowie Transaktionsmodellen. Zudem schließt Abantis Paid-Content im Premium-Bereich nicht aus. Die technische Betreuung übernimmt Burda Digital Systems.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de