Mobile.de: Private Inserate wieder gratis

09.05.2007 - Beim Online-Fahrzeugmarktplatz Mobile.de können private Nutzer wieder kostenlos inserieren.

"Wir verzichten damit auf einen siebenstelligen Betrag im Jahr", sagte Mobile.de-Chef Peter Schmid der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). "Das ist unser Tribut an den Internetmarkt, in dem die Zahlungsbereitschaft für digitale Dienste immer mehr abnimmt."

Die Ebay-Tochter hat seit September 2003 jeweils zehn Euro von privaten Inserenten verlangt. Beim Konkurrenten Autoscout 24 waren die Inserate für private Nutzer dagegen weiterhin gratis, wodurch Mobile.de seinen Vorsprung im Privatkundensegment einbüßte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de