BVDW plant Akademie der Digitalen Wirtschaft

30.03.2007 - Der Branchenverband macht im Kampf gegen den Fachkräftemangel Nägel mit Köpfen

von Joachim Graf

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) plant eine Akademie der Digitalen Wirtschaft. Die Düsseldorfer Branchenorganisation will damit dem Mangel an qualifizierten Fachkräften entgegenwirken. Die Projektleitung übernimmt Dr. Michael Galwelat von der Cimdata Medienakademie, der zugleich auch Leiter des BVDW-Arbeitskreises Arbeitsmarkt ist. Mit Hilfe von Unternehmen anderer Fachgruppen will Galwelat die Skills und Anforderungsprofile der zurzeit am stärksten nachgefragten Fachkräfte ermitteln. Im zweiten Schritt werden dann gezielt Bildungsangebote definiert, die anschließend von den Bildungsträgern und -akademien der BVDW-Fachgruppe Aus- und Weiterbildung veranstaltet werden.

Unterdessen hat der BVDW-Arbeitskreis E-Learning seine Leiter in ihren Ämtern bestätigt. Dies sind weiterhin Prof. Dr. Peter Henning von der Hochschule Karlsruhe und Helmut Poppe vom Medienzentrum Main-Taunus.www.bvdw.org

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de