26.03.2007 - Der Auflösungsprozess beim Call-Center-Betreiber Vivento Customer Services (VCS) schreitet weiter fort: die Telekom verkauft an die Arvato AG weitere Niederlassungen.
von Susanne C. Steiger
Zum 1. Mai diesen Jahres gehen die Vivento-Standorte Rostock, Neubrandenburg, Potsdam, Erfurt und Stuttgart in den Besitz der Bertelsmann-Tochter Arvato über. Damit wechseln über 1100 Mitarbeiter per Betriebsübergang das Beschäftigungsverhältnis. Schon im Dezember 2006 waren insgesamt rund 650 Servicecenter-Mitarbeiter der VCS in Aachen, Dresden, Halle, Lübeck und Magdeburg zu Walter Comcare, einem Unternehmen des Call-Center-Betreibers Walter Services, gewechselt. Nun werden bis zum 1. April auch die Standorte Cottbus und Suhl den Besitzer und damit weitere 400 Vivento-Mitarbeiter das Arbeitsverhältnis wechseln. Die Telekom will auf diese Weise ihren Personalumbau und die Konzentration auf ihr Kerngeschäft fortsetzen.
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