Telekom verkauft fünf weitere Vivento-Standorte

26.03.2007 - Der Auflösungsprozess beim Call-Center-Betreiber Vivento Customer Services (VCS) schreitet weiter fort: die Telekom verkauft an die Arvato AG weitere Niederlassungen.

von Susanne C. Steiger

Zum 1. Mai diesen Jahres gehen die Vivento-Standorte Rostock, Neubrandenburg, Potsdam, Erfurt und Stuttgart in den Besitz der Bertelsmann-Tochter Arvato über. Damit wechseln über 1100 Mitarbeiter per Betriebsübergang das Beschäftigungsverhältnis. Schon im Dezember 2006 waren insgesamt rund 650 Servicecenter-Mitarbeiter der VCS in Aachen, Dresden, Halle, Lübeck und Magdeburg zu Walter Comcare, einem Unternehmen des Call-Center-Betreibers Walter Services, gewechselt. Nun werden bis zum 1. April auch die Standorte Cottbus und Suhl den Besitzer und damit weitere 400 Vivento-Mitarbeiter das Arbeitsverhältnis wechseln. Die Telekom will auf diese Weise ihren Personalumbau und die Konzentration auf ihr Kerngeschäft fortsetzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de