Pro Sieben Sat 1 kauft Billiger.de

22.02.2007 - Pro Sieben Sat 1 steigt bei der Preissuchmaschine Billiger.de ein.

Der Fernsehkonzern erwarb die Mehrheit an der Betreiberfirma Solute. Außerdem sicherten sich die Münchner die Option, Solute zu einem späteren Zeitpunkt komplett zu übernehmen. Pro Sieben Sat 1 hatte im vergangenen Jahr bereits Anteile an den Internetunternehmen Lokalisten.de und My Video erworben.

2006 war auch in finanzieller Hinsicht ein erfolgreiches Jahr für Pro Sieben Sat 1. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 16 Prozent auf 484 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) stieg um 10 Prozent auf 387 Millionen Euro. Der Konzernüberschuss kletterte um 9 Prozent auf 240,7 Millionen Euro. Der Konzernumsatz rund 2,11 Milliarden Euro. Das sind 5,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Segment Transaktionsfernsehen konnte seinen Umsatz mit 95,8 Millionen Euro fast verdoppeln (2005: 54,9 Millionen Euro). Der Gewinn erhöhte sich auf 17,9 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug 26,5 Millionen Euro.

Für das Transaktionsgeschäft ist der Sender 9 Live zuständig, den Pro Sieben Sat 1 im Juni 2005 vollständig übernahm.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de