Industrieholding kauft Quelle Frankreich und Spanien

01.02.2007 - Die Münchener Industrieholding Aurelius übernimmt das Versandgeschäft von Quelle in Frankreich und Spanien.

Der Karstadt-Quelle-Konzern setzt damit seine Strategie fort, nicht besonders ertragreiche Geschäftsbereiche abzustoßen. So ist in diesem Jahr auch geplant, Neckermann.de an die Börse zu bringen oder zu verkaufen. Quelle selbst will sich auf die Wachstumsmärkte Mittel-Ost-Europa und Russland konzentrieren.

Der neue Eigentümer von Quelle in Frankreich und Spanien will das Versandgeschäft unter der alten Marke Quelle weiterführen. Die Industrieholding Aurelius, an deren Spitze die Aurelius AG steht, ist spezialisiert auf den Erwerb mittelständischer Unternehmen und Konzerntöchter, die nicht mehr zum Kerngeschäft des bisherigen Eigentümers gehören.

Quelle startete 1966 das Versandgeschäft in Frankreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2006 in Frankreich und Spanien zusammen einen Netto-Umsatz von 290 Millionen Euro und beschäftigte rund 800 Mitarbeiter. Der Verkauf der beiden westeuropäischen Tochtergesellschaften war im November 2006 im Zusammenhang mit der strategischen Neuausrichtung der Karstadt-Quelle-Versandhandelsgruppe angekündigt worden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de